3 Features, die das Nutzererlebnis auf Ihrer Website verbessern können

Egal, welche Art von Unternehmen Sie führen, Ihre Website sollte immer optimal gestaltet sein. Die gute Nachricht lautet: Es gibt einige Features, die Sie integrieren können, um Ihren Kunden eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. In diesem Blogartikel stellen wir Ihnen drei innovative Funktionen vor, die auf Ihrer Website nicht fehlen sollten.

  1. Adressvalidierung

 Es ist kein Geheimnis, dass der Bestellvorgang auf Ihrer Website so einfach und unkompliziert wie möglich erfolgen sollte, damit Sie möglichst viele Verkäufe erzielen. Wenn der Vorgang jedoch zu lange dauert oder häufig Probleme auftreten, könnten Sie sich potentielle Geschäfte entgehen lassen.

Um diesen Bereich Ihrer Website zu optimieren, haben Sie die Möglichkeit, ein System zur Adressvalidierung zu integrieren. Diese Funktion stellt sicher, dass Ihre Kunden den Lieferort schnell eingeben können, indem die Adressfelder im Bestellvorgang automatisch aufgrund nur wenigen eingegebenen Zeichen vervollständigt werden. Dadurch bieten Sie Ihren Kunden zusätzlich die Sicherheit, dass ihre Bestellung sicher an den richtigen Ort geliefert wird. Die Adressvalidierung von Addressy.com stellt zum Beispiel dank modernster Technologie die Korrektheit der eingegebenen Daten sicher.

  1. Live-Chat-Messenger

Indem Sie einen Live-Chat als Messaging-Anwendung auf Ihrer Website integrieren, ermöglichen Sie Ihren Kunden, auf direktem Weg mit Ihrem Unternehmen zu kommunizieren. Die Besucher Ihrer Website können diese Funktion nutzen, wenn Sie Fragen haben oder Support benötigen, anstatt erst zum Hörer greifen oder eine E-Mail verfassen zu müssen. Mit diesem Feature sind Sie immer genau dann für Ihre Kunden da, wenn sie Sie brauchen, egal auf welcher Seite sie gerade surfen oder bei welchem Schritt des Bezahlvorgangs sie Hilfe benötigen.

  1. Funktion „Für später speichern“                                                                                                       

Insbesondere wenn Sie auf Ihrer Website eine große Produktauswahl anbieten, können sich Ihre Kunden bei der Bestellung schnell überwältigt fühlen. Wenn sich ein Kunde unschlüssig ist, welche Produkte er kaufen möchte, oder wenn er gerade keine Zeit hat, den Bestellvorgang abzuschließen, erweist sich eine „Für später speichern“-Funktion als sehr nützlich. Dieses Feature ermöglicht Ihren Besuchern, interessante Produkte zu markieren, ohne sie im Warenkorb abzulegen, und mittels eines Wunschzettels den Überblick über die gerade angesehenen Artikel zu behalten, sodass sie diese später leichter wiederfinden und kaufen können.

Integrieren Sie diese Features auf Ihrer Website und stellen Sie somit sicher, dass Ihre Kunden bei jedem Besuch Ihrer Website eine positive Erfahrung machen.

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